Neu am Markt

kostenpflichtig
Immer mehr Verbraucher möchten auf unnötige Verpackungen verzichten. Gleichzeitig boomt der Online-Lebensmittelhandel. Ein Münchner Unternehmen nutzt nun beide Trends für einen neuen Online-Supermarkt. Geliefert wird ausschließlich in Gläsern.

Online-Supermarkt kommt ohne Plastikverpackungen aus


Getrieben durch die Pandemie boomt der Online-Lebensmittelhandel. 60 Prozent betrug der Zuwachs an Bestellungen von Lebensmittel im Netz 2020 im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum ist fast dreimal so hoch wie im Nonfood-Bereich, zeigt der Online Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE). Jetzt kommt noch ein weiterer Online-Supermarkt hinzu

Mehr zum Thema
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden