Ausschreibungsprogramm

kostenpflichtig
Ohne Ladestationen kein Durchbruch für die Elektromobilität: Die Bundesregierung will jetzt die Errichtung von Schnellladesystemen ankurbeln. Im September startet ein Ausschreibungsprogramm.

Startschuss für Ausschreibung von 1.000 E-Ladestandorten


Um die Elektromobilität in Deutschland anzukurbeln, sollen bundesweit 1.000 neue Schnellladestandorte mit mehreren Ladepunkten entstehen. Den Startschuss für das neue Ausschreibungsprogramm, das im September beginnen soll, gab am Montag Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Der Bund fördert das Programm mit rund zwei Milliarden Euro.

Das ausgeschriebene Schnellladesystem – auch „Deutschlandnetz“ genannt – solle zum „Game Changer“ für mehr Elektr

Mehr zum Thema
Elektro-Lkw gegen Diesel: Wann sich der Umstieg lohnt
Ex-VW-Chef Diess: Der Plan vom Elektro-Traktor