Saarland

Der Entsorgungskonzern PreZero fasst Fuß im Saarland. Er hat die Recyclingfirma Wolfanger übernommen.

PreZero übernimmt Recyclingfirma Wolfanger


Wie PreZero bekannt gibt, erfolgte die Übernahme rückwirkend zum 1. Januar 2021.„Wolfanger ist in geographischer Hinsicht eine echte Ergänzung, denn PreZero war mit seinen Umweltdienstleistungen bisher im Saarland nicht aktiv“, sagt Stephan Garvs, Geschäftsführer der PreZero Deutschland. „Fachlich passen alle Dienstleistungen – auch die Akten- und Datenträgervernichtung – optimal zu unserem bestehenden Angebot.“

Wolfanger hat den Sitz in Neunkirchen und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter. Die Firma entsorgt nach eigenen Angaben alle Arten von Abfallstoffen aus Industrie, Handel und Gewerbe. 2020 hat Wolfanger rund 58.000 Tonnen Abfälle eingesammelt.

Zu den Gründen des Verkaufs äußert sich der bisherige Firmeninhaber Werner Wolfanger in einer Pressemitteilung nicht. „PreZero hat uns in guten Gesprächen ein vielversprechendes Entwicklungspotenzial aufgezeigt“, heißt es lediglich. Der bisherige Prokurist Jürgen Wolfanger werde künftig die Geschäfte führen.

320°/ep

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger