Batteriezellen

kostenpflichtig
VW bereitet seine geplante Großserien-Fertigung konzerneigener Batteriezellen vor. Am Montag ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Betrieb gegangen. Dort geht es um die Materialerprobung, Qualitätssicherung und das Recycling von Batteriezellen.

Volkswagen startet Batterie-Labor für Elektroautos


Volkswagen hat in Salzgitter ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für seine geplante Großserien-Fertigung konzerneigener Batteriezellen in Betrieb genommen. Die dort angesiedelten Labore sind künftig für die konzernweite Materialerprobung, Freigabeprüfungen, Qualitätssicherung und Serienüberwachung von Zellen für Elektroauto-Batterien verantwortlich. „In Salzgitter entstehen künftig Innovationen für die Zellen von heute und morgen“, erklärt Frank Blome, Leiter des Gesc

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Recyceltes Graphit so gut wie neues
Wackelt die Verkehrswende?
Neuzulassungen von Elektroautos brechen ein