Neue DIN-Norm

kostenpflichtig
Kunststoffreyzklate sind gefragter denn je. Noch einfacher wäre aber die Vermarktung, wenn es einen DIN-Standard für Rezyklate geben würde. Das ist nun der Fall. Ende Oktober wird der Standard frei verfügbar sein.

DIN-Standard für Rezyklate ist fertig


Sieben Buchstaben und fünf Zahlen sollen künftig helfen, Kunststoffrezyklate eindeutig zu klassifizieren und ihre Vermarktung und Verwendung zu vereinfachen: DIN SPEC 91446 heißt der neue Rahmenstandard, der im Oktober in Kraft treten wird und eine Basis für den Handel und den Einsatz von Kunststoffrezyklaten sein soll.

„Die Erwartungen von Abnehmern von Rezyklaten unterscheiden sich oft von denen der Anbieter – so kommt es häufig zu Missverständnissen. Mit der D

Mehr zum Thema
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?