Glasrecycling

kostenpflichtig
Ein 3-Wege-Sortiersystem mit guter Kameratechnik und Lichtquelle hilft, den Glasverlust bei der Glasaufbereitung zu reduzieren. Auch dunkle und dicke Gläser können erkannt werden. Das zeigt die neue Glasaufbereitungsanlage, die Reiling in Betrieb genommen hat.

„Ein effizientes Anlagenlayout“


Zur ersten Zusammenarbeit zwischen Reiling und dem Sortiermaschinenhersteller Redwave kam es vor rund 15 Jahren. Damals ging es um die Frage, wie vermieden werden kann, dass Glaskeramik in den Aufbereitungs- und Glasproduktionsprozess gelangen kann. Denn Glaskeramik ist nicht schmelzfähig, sodass sie schwere Schäden in der Sortieranlage und in der Glasproduktion verursachen kann.

Herausgekommen ist zunächst ein Handanalysator. Wenige Jahre später wurde er zur Sortiermaschi

Mehr zum Thema
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle