Marktbericht
kostenpflichtigDie Metallschrottpreise konnten den Schwung der Vorwoche nicht halten. Mit Ausnahme von Aluminiumschrott gaben alle Preise nach – wenn auch nur geringfügig. Der wöchentliche Marktbericht.
Metallschrottpreise überwiegend schwächer
Die Preise für viele NE-Metallschrottpreise haben in der zurückliegenden Woche größtenteils nachgegeben. Wie aus der aktuellen Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, zeigte nur Aluminiumschrott eine Aufwärtsbewegung.
- Drahtschrott aus Reinaluminium (Achse) verbesserte sich zum Stichtag 22. September um 80 Euro je Tonne. Die Erlöspreise für Aluminiumprofilschrott (Alter) waren um 60 Euro höher angesiedelt.
- Altzinkschrott (Zebra) musste 20 Euro abgeben, so wie auch Nickel V2A (Alt- und Neuschrott). Die Schwestersorte Nickel V4A verlor 50 Euro. Die Preisspanne für Weichbleischrott (Paket) flachte sich um 80 Euro ab








