Übernahme

kostenpflichtig
Der Verpackungshersteller Alpla setzt den Expansionskurs fort – nun auch in Deutschland. Seit vergangener Woche gehört der PET-Recycler BTB zur österreichischen Unternehmensgruppe. Die Firma war zuvor schon mit Alpla verbunden.

Alpla weitet Recyclingaktivitäten in Deutschland aus


Der Verpackungshersteller Alpla baut das Recyclinggeschäft weiter aus. Jüngstes Beispiel ist die Übernahme des deutschen PET-Recyclers BTB, mit dem Alpla bereits vertraut ist: BTB war bislang als rPET-Lieferant für Alplas Preform-Geschäft in Deutschland tätig.

Wie Alpla mitteilt, wurde die Übernahme des im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen beheimateten PET-Recyclers in der vergangenen Woche abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen

Mehr zum Thema
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“