Digitalisierung

kostenpflichtig
Wer kurz mal zu einem Recyclinghof möchte, muss sich in Stoßzeiten auf lange Warteschlangen gefasst machen. Künftig könnten Bürger das schon im Vorfeld in Erfahrung bringen – mit einer App, die die Wartezeit anzeigt.

Wartezeiten-App für Hamburgs Recyclinghöfe


Die Wartezeit an den Hamburger Recyclinghöfen soll in einigen Jahren in einer App oder im Internet einsehbar sein. Konkret geplant werde das Projekt zwar noch nicht, sagte ein Sprecher der Hamburger Stadtreinigung der Deutschen Presse-Agentur. Doch für die interne Auswertung gebe es bereits Kontaktschleifen vor allen Recyclinghöfen der Stadt.

Kontaktschleifen dienen beispielsweise der Fahrzeugerfassung vor Ampeln, um auf diese Weise die Ampelschaltung zu steuern. Vor Recycl

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“