Recyclinggeschäft

Weiteres Wachstum für Remondis: Der Entsorgungskonzern hat Veolias Recyclinggeschäft in Schweden übernommen. Es geht um 65 Standorte.

Remondis übernimmt Schweden-Geschäft von Veolia


Die Übernahme umfasst das komplette Geschäft von Veolia Recycling Solutions Nordic AB, wie Remondis mitteilt. Das betrifft 65 Standorte in Schweden, die künftig unter der Remondis-Flagge betrieben werden, sofern die Kartellbehörden der Übernahme zustimmen.

Über den Kaufpreis sowie weitere Details der Akquisition haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Laut Remondis umfassen die übernommenen Aktivitäten in Schweden das klassische Recycling mit einem hohen Anteil an Sammlung, Aufbereitung und Vermarktung von Recyclingrohstoffen. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen und der Bereich Industriereinigung. Mit dem Geschäftsfeld Industriereinigung gelingt Remondis der erstmalige Einstieg in den schwedischen Markt.

Die Übernahme erfolgt über Remondis International. „Durch die Erweiterung unserer schwedischen Präsenz mit 65 neuen Standorten ist uns ein wichtiger Schritt gelungen, sagt Werner Hols, CEO North & West Europe. Mit der Übernahme der Veolia-Standorte werde Remondis seine Marktpräsenz in Skandinavien spürbar erweitern.

320°/sr

Mehr zum Thema
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger