Altkleidersammlung

kostenpflichtig
Der Markt hat sich gedreht: Im vergangenen Jahr quollen die Altkleidercontainer noch über, nun fehlt der Nachschub. Auch die gemeinnützigen Sammler stehen vor einem Problem. Sie rufen zur Abgabe auf und erinnern an den berühmtesten Kleiderspender der Geschichte.

Altkleider: Erst zu viel, jetzt zu wenig


Vom Überschuss zur Mangelware: Während sich zu Beginn der Corona-Pandemie und die Monate danach die Altkleidersammler vor Ware kaum retten konnten, herrscht nun in den Lagern und Containern vielfach Ebbe. Statt unter den Mengen zu ächzen, haben die Sammler mit rückläufigen Mengen zu kämpfen. Der Markt scheint sich in den vergangenen Monaten gedreht zu haben.

Während des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr misteten viele Menschen aus und warfen die alten Klamotten in ra

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?