Flugzeugtreibstoff

kostenpflichtig
Bisher dürfen Flugzeuge nur mit einer maximal 50-prozentigen Mischung aus nachhaltigem Treibstoff und herkömmlichem Kerosin fliegen. Doch vorläufige Testergebnisse zeigen: Es wäre wesentlich mehr möglich. Flugzeuge könnten ausschließlich mit Treibstoff aus Abfällen fliegen.

100 Prozent SAF erscheinen möglich


Für die europäische Luftfahrtindustrie sind es bewegte Zeiten. Nicht nur wegen der Corona-Pandemie, sondern auch wegen der Klimaschutzpläne der EU. Man sei zwar nur für gut zwei Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich, stehe aber dennoch ganz vorn in der Kritik von Klimaschützern und nachhaltigkeitsbewegten Kapital-Anlegern, sagte der Chef der Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol, Eamonn Brennan, bei einem Branchentreffen Anfang November. Er meint, dass die Branche ei

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Biodiesel aus 100 Prozent Abfall
Nachhaltiger Flugtreibstoff SAF: Wie grün ist das Fliegen bereits?