Weniger Plastik

kostenpflichtig
Noch dominiert Plastik die Spielwaren-Welt. Doch die Branche ist sich bewusst, dass Nachhaltigkeit immer stärker gefragt sein wird. Nicht nur bei den Verpackungen, sondern auch beim Spielzeug selbst. Einfach ist die Aufgabe aber nicht.

Nachhaltiges Spielzeug ein „Megatrend“


Jedes Jahr an Weihnachten bietet sich in vielen Familien ein ähnliches Bild: Unter dem Baum türmen sich neben zerrissenem Geschenkpapier etliche Kartons, Plastikhüllen und Tüten, in denen das begehrte Spielzeug verpackt war. Beides, Verpackung und Spielzeug, ist oft alles andere als nachhaltig. Viele Spielzeuge bestehen hauptsächlich aus Plastik, halten nicht lange oder verlieren bald ihren Reiz – und landen am Ende in der Mülltonne.

Doch das soll sich ändern. Die

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“