Personalien

Die Hagedorn Gruppe ordnet die Führungsverantwortung in der Sparte Entsorgung neu. Alfred Winkelmann, Leiter der Sparte Entsorgung und Stoffstrommanagement und zuständig für die Wertstoffzentren, hat die operative Geschäftsleitung an zwei Kollegen übergeben.

Neue Geschäftsleiter bei Hagedorn


Wie Hagedorn mitteilt, werden künftig Thorsten Hage und Frank Röschard für die operative Geschäftsleitung der Entsorgungssparte verantwortlich sein. Hage übernimmt die Geschäftsleitung des Gütersloher Wertstoffzentrums GmbH (GWG) und Röschard die des Hannoveraner Wertstoffzentrums GmbH (HWG).

Hage kam vor drei Jahren von einem Entsorgungsunternehmen zum GWG. Er war zunächst im Vertrieb, anschließend als kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig. Auch Röschard sammelte Erfahrungen in leitenden Funktionen. 25 Jahre lang war er bei verschiedenen Entsorgungsbetrieben beschäftigt und im Ausland tätig. Das Hannoveraner Wertstoffzentrum, das im zweiten Quartal dieses Jahres eröffnet, wird Röschard künftig als operativer Geschäftsführer aufbauen und leiten.

Von links nach rechts: Frank Röschard, Alfred Winkelmann, Thomas Hagedorn und Thorsten Hage (Foto: Hagedorn)

Der Eröffnung des Hannoveraner Wertstoffzentrums könnte weitere Expansionsschritte folgen. „Wir schließen eine Erweiterung unserer Entsorgungssparte um zusätzliche Standorte nicht aus“, Spartenleiter Winkelmann. „Denn unser Anspruch ist es, aus Abfällen möglichst viele Rohstoffe zu gewinnen und so die Basis für eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Durch weitere Recyclingzentren können wir diesem Anspruch mehr und mehr gerecht werden.“

320°/sr

Mehr zum Thema