Baden-Württemberg

kostenpflichtig
Die Potenziale der Wasserstoff-Industrie in Baden-Württemberg sind groß. Doch was fehlt, sind verlässliche Erzeugungskapazitäten. Die Industrie fordert mehr Tempo und Kooperationen mit EU-Ländern. Die Farbe des Wasserstoffs sei erst mal zweitrangig.

Wasserstoffangebot: Industrie fordert mehr Planungssicherheit


Die Industrie in Baden-Württemberg fordert beim klimarelevanten Thema Wasserstoff mehr Tempo und Klarheit von der Landesregierung. Wichtig sei vor allem, dass der benötigte Wasserstoff auch vorhanden sei, sagte der Sprecher der Task Force Wasserstoff im Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK), Jan Stefan Roell, der Deutschen Presse-Agentur. „Unternehmen müssen Sicherheit haben, dass er dann in einer Menge verfügbar ist, wenn er gebraucht wird.“ Das Angeb

Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Gaspreis auf höchstem Stand seit drei Monaten
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Dopper führt digitalen Produktpass ein