Elektro-Tretroller

kostenpflichtig
Der frühere Verkehrsminister beschied E-Scootern einst ein „enormes Zukunftspotenzial“. Doch immer mehr Studien zeigen, dass an den Umweltversprechen der Anbieter bislang nichts dran ist. Wie lassen sich die E-Tretroller in ein sinnvolles Verkehrskonzept integrieren?

Großstadtplage E-Scooter? Was die Roller fürs Klima bedeuten


Mit einem E-Scooter herumzusausen, kann zu Beginn eine wackelige Angelegenheit sein. Doch unterm Strich macht es Spaß. Dem dürften wohl selbst hartgesottene Kritiker zustimmen – sofern sie sich einmal dazu haben verleiten lassen, auf einen E-Tretroller zu steigen, sich vom Boden abzustoßen und davonzugleiten. Immerhin berichten die Anbieter auch zweieinhalb Jahre nach der Zulassung für Scooter in Deutschland von einer hohen Nachfrage.

Doch die Diskussionen und Streit

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Wackelt die Verkehrswende?
Neuzulassungen von Elektroautos brechen ein