Personalie

Von Alba zu BSR: Susanne Jagenburg, bisherige Pressesprecherin bei Alba, wechselt zur Berliner Stadtreinigung. Dort wird sie die Nachfolge von Sabine Thümler antreten.

Jagenburg wird Kommunikationschefin der BSR


Susanne Jagenburg übernimmt zum 1. April die Leitung der Abteilung Kom­mu­nikation & Marketing der Berliner Stadtreinigung (BSR). Sie tritt die Nachfolge der langjährigen BSR-Kommunikationschefin Sabine Thümler an, die kurz vor Weihnachten unerwartet verstorben war und Ende des ersten Quartals 2022 in den Ruhestand gehen wollte. Jagenburg kommt vom Berliner Recyclingkonzern Alba, wo sie derzeit noch als Head of Media Relations und Pressesprecherin tätig ist.

Susanne Jagenburg (Foto: Amin Akhtar)

Die 51-jährige Juristin begann ihre Kommunikationslaufbahn im Jahr 2000 als Pressereferentin beim Dualen System Deutschland. Nach weiteren Stationen unter anderem in einer Public Affairs-Agentur kam sie 2007 als Stellvertretende Presse­sprecherin zu Alba. Dort wurde sie 2010 Pressesprecherin und 2011 zusätzlich Head of Media Relations.

320°/re

Mehr zum Thema