Alte Containerschiffe

kostenpflichtig
Erneut stehen Mitglieder der Hamburger Reeder-Szene im Verdacht, alte Containerschiffe illegal in Indien und Bangladesch entsorgt zu haben. Die Polizei hat mehrere Objekte in der Hansestadt durchsucht. Zahlreiche Unterlagen wurden beschlagnahmt.

Illegales Schiff-Abwracken – Polizei durchsucht erneut Büros


Die Polizei hat wegen des Verdachts des illegalen Abwrackens von Schiffen im Ausland erneut Büros in Hamburg und Umgebung durchsucht. Bei den Aktionen am vergangenen Mittwoch und Donnerstag seien fünf Objekte in Hamburg und Elmenhorst (Kreis Herzogtum Lauenburg) durchsucht worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Es seien umfangreiche schriftliche Unterlagen und digitale Speichermedien sichergestellt beziehungsweise

Mehr zum Thema
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an