Nachhaltige Textilien

kostenpflichtig
Adidas und Spinnova arbeiten schon seit mehreren Jahren zusammen. Jetzt kommt das erste gemeinsame Produkt an den Markt – ein Kapuzenpullover mit Fasern, die aus Abfällen hergestellt werden.

Erster Adidas Kapuzenpullover mit Spinnova-Fasern


Noch ist es zu früh, um zu sagen, ob die Spinnova-Fasern eines Tages den Markt erobern werden. Doch die Weichen scheinen gestellt zu sein. Der finnische Textilhersteller ist eine Reihe von Kooperationen mit größeren Bekleidungsherstellern eingegangen, unter anderem mit der Outdoor-Marke The North Face, H&M, Bergans und eben Adidas. Letzterer hat im vergangenen Jahr auch ein größeres Aktienpaket an Spinnova erworben.

Die Finnen haben ehrgeizige Produktionspläne. In de

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen