Obst- und Müllbeutel

kostenpflichtig
In Straubinger Supermärkten wurde ein Jahr getestet, ob Verbraucher kompostierbare Beutel für Obst und Gemüse auch für die Entsorgung von Biomüll nutzen. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Verbraucher nutzen kompostierbare Beutel zweifach


Die in vier Straubinger Supermärkten angebotenen, kompostierbaren Beutel für Obst und Gemüse sind dem Wirtschaftsministerium zufolge von zahlreichen Verbrauchern als Müllbeutel weiterverwendet worden. Das sei das Ergebnis eines einjährigen Pilotprojektes, hieß es. Dieses fand unter Federführung des Centralen Agrar-Rohstoff-Marketing- und Energie-Netzwerkes (CARMEN) in der niederbayerischen Stadt statt und gilt als deutschlandweit einzigartig.

Den Verbrauchern waren grat

Mehr zum Thema
Flughafen-Bodenfahrzeuge in Amsterdam tanken erneuerbaren Diesel
Studie: Ölkonzerne setzen auf Biokraftstoffe – und lassen Wasserstoff links liegen
Circular Carbon nimmt erste Anlage für Pflanzenkohle in Betrieb