Induktives Laden

kostenpflichtig
Das Elektro-Taxi laden, während der Fahrer auf den nächsten Gast wartet? Das war bisher durch kabelgebundene Ladesäulen und das Vorrückprinzip für Taxis nur schwer möglich. Induktives Laden könnte die Lösung sein. Dafür gibt es inzwischen einige Projekte.

Volvo testet kabelloses Aufladen von E-Taxis


Noch klingt es recht zukunftsträchtig: das Elektroauto während der Fahrt oder beim Parken laden, ganz ohne Kabel. Doch das induktive Laden könnte schon bald kommen. Mehrere Autohersteller haben mittlerweile proprietäre Lösungen entwickelt beziehungsweise sind dabei, welche zu entwickeln. Auch Volvo Cars ist in das Thema eingestiegen.

Der schwedische Automobilhersteller testet derzeit das kabellose Laden von Elektroautos in der schwedischen Großstadt Göteborg. Dort ist e

Mehr zum Thema
Aral eröffnet Ladekorridor für Elektro-Lkw
Nächstes VW-Batteriezellwerk kommt
Rock Tech kann mit Bau von Lithium-Produktionsanlage beginnen
Vorfahrt für elektrische 44-Tonner?