Elektroautobatterien

kostenpflichtig
BASF plant in Kanada einen weiteren Produktionsstandort von Kathodenmaterialien für E-Auto-Akkus. Auch das Batterierecycling ist Teil der Pläne. Der neue Standort reiht sich ein in diverse andere Projekte, die BASF derzeit in Europa umsetzt.

BASF weitet Batteriegeschäft auf Nordamerika aus


Noch sind in Nordamerika die „Petrol Heads“ in der Mehrheit, und auf den Straßen rollen überwiegend Benziner. Aber die Elektromobilitätswende nimmt auch dort Fahrt auf. Im vergangenen Jahr wurden in den USA über 1 Million E-Fahrzeuge neu zugelassen. Der Marktanteil der Stromer stieg damit landesweit auf 2,5 Prozent, in Kalifornien sogar auf 42 Prozent. Bis 2030 soll mindestens die Hälfte der neuen Pkw auf dem US-Markt elektrisch betrieben sein. So will es der US-Präsident Joe

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“