Marktbericht

kostenpflichtig
Das Preispendel bewegt sich zurück: Gab es zuvor größere Zugewinne, mussten in dieser Woche einige Schrottsorten deutlich abgeben. Von Primärseite kommen derweil positive Impulse.

Größere Preisrückgänge für NE-Metallschrott


Die Preisentwicklung für NE-Metallschrott verläuft derzeit in unruhigen Bahnen. Konnten sich beispielsweise Aluminium- und Altzinkschrott in der Vorwoche deutlich steigern, gaben beide Schrottsorten nun wieder deutlich nach.

• Laut der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) verlor Altzinkschrott (Zebra) zum Stichtag 6. April am oberen Ende 280 Eure je Tonne. Der untere Preis ging um 210 Euro zurück. In der Vorwoche konnte die Sorte noch um 200 Euro zule

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen