E-Auto-Prototyp

kostenpflichtig
Mit dem Vision EQXX zeigt Mercedes, wie E-Autos aus Stuttgart künftig aussehen sollen. Für mehr Reichweite soll unter anderem ein neuer Akku mit einer leistungsfähigeren Anode und ein Solardach sorgen.

Neuer Akku von Mercedes: 1.000 Kilometer ohne Nachladen


1.000 Kilometer mit einer Batterieladung und ein Stromverbrauch von unter 10 kWh pro 100 Kilometer: Das waren die Vorgaben für den Vision EQXX, den Mercedes im vergangenen Jahr angekündigt und nun auf die Straße geschickt hat. Auf der Fahrt von Sindelfingen über die Schweizer Alpen und Norditalien nach Cassis an der Côte d’Azur hat der Prototyp die anvisierten Richtwerte im realen Alltagsverkehr geschafft – mit vom TÜV versiegelter Ladesteckdose.

Gut 12 Stunden brauc

320°/mk

Mehr zum Thema
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“