Grüner Treibstoff

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Flüssiggas ist als Alternative zu Erdgas stark im Kommen. Auch die Schweizer Firma Hitachi Zosen Inova wittert das Geschäft. Der Konzern ist an einem Joint Venture beteiligt, das Bio-LNG für den Kraftstoffmarkt erzeugen will. Dazu soll eine Vergärungsanlage umgerüstet werden.

Bio-LNG aus der Vergärungsanlage


Flüssiges Erdgas (LNG) erfährt neuerdings größere Beachtung. Nicht nur, weil die Bundesregierung die Abhängigkeit von russischem Erdgas drosseln möchte, sondern auch mit Blick auf die EU-weiten Klimaziele. So müssen die Flotten neuer schwerer Nutzfahrzeuge ab 2025 ihre CO2-Emissionen gegenüber dem Referenzzeitraum 2019/2020 um 15 Prozent mindern. Ab dem Jahr 2030 steigt diese Anforderung auf 30 Prozent. Werden die Ziele nicht erreicht, müssen Lkw-Hersteller Strafzahlungen je ve

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