Elektrische Technologie

kostenpflichtig
ACE Green Recycling hat ein Verfahren entwickelt, mit dem Blei-Säure-Batterien bei Raumtemperatur recycelt werden. Die erste kommerzielle Anlage baut das Unternehmen in Texas. Weitere Recyclinganlagen sollen folgen – auch in Europa und auch für Lithium-Ionen-Batterien.

ACE baut emissionsfreie Batterie-Recyclinganlage


Das US-Unternehmen ACE Green Recycling (ACE) hat ein Recyclingverfahren für Blei-Säure-Batterien entwickelt, das vollständig elektrisch und vollständig emissionsfrei sein soll. Anders als bei konventionellen Schmelzverfahren brauche es dazu auch keine hohen Temperaturen – der Prozess soll bei Zimmertemperatur ablaufen. ACE will die Technologie nun in einer ersten kommerziellen Anlage umsetzen.

Die Recyclinganlage soll im US-Bundesstaat Texas errichtet werden. Die Inbetri

320°/mk

Mehr zum Thema
Heraeus-Tochter baut Geschäft mit PET-Recycling aus
CATL startet Batteriefabrik für Millionen Auto-Akkus
Eigene Batterieproduktion: Europas Pläne geraten ins Wanken
Prognose für 2030: Aufkommen an Altbatterien in Europa wird sich mehr als verachtfachen
Nächstes VW-Batteriezellwerk kommt