Energiesparen

kostenpflichtig
Das Einsparen von CO2 wird für Unternehmen immer wichtiger. Das zeigt sich auch in Thüringen. Dort unterstützt ein Projekt bei der CO2-Einsparung im Energiesektor. Die Hilfestellung richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Firmen.

Forschungsprojekt will Mittelständlern bei CO2-Einsparungen helfen


Ein Thüringer Forschungsprojekt will kleinen und mittelständischen Industrie-Unternehmen bei der CO2-Einsparung im Energiesektor helfen. Das Thema habe für die Thüringer Unternehmer enorm an Bedeutung gewonnen, sagte der operative Leiter des Vorhabens, der Ingenieur Steffen Schlegel von der Technischen Universität Ilmenau.

„Als wir vor drei Jahren bei den ersten Firmen angeklopft haben, waren viele zurückhaltend“, berichtet er. Es habe aber eine steile Lernkurve

320°/dpa

Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Ampel-Fraktionen einigen sich auf Klimaschutzgesetz und Solarpaket
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden
Leopoldina: CO2-Speicherung auch an Land angehen
Klimaschutz der Schweiz verletzt Menschenrechte