Batteriebetriebene Autos

kostenpflichtig
Ausgebrannte Elektroautos sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Doch geraten sie tatsächlich schneller in Brand als Autos mit Verbrennermotoren? Die Zahlen sprechen dagegen.

Brennen E-Autos tatsächlich häufiger?


Brennende Elektrobusse in Stuttgart, E-Fahrzeug-Brände in Staufen, Offenburg oder Schorndorf – Brände mit batteriebetriebenen Autos richten oft großen Schaden an und sorgen in letzter Zeit auch im Südwesten vermehrt für Aufmerksamkeit. Brandschutzforscher sehen jedoch keinen Grund zu besonderer Sorge.

„Aus unseren Statistiken haben wir keine Hinweise, dass Elektrofahrzeuge häufiger brennen als Autos mit Verbrennungsmotor“, betont Jörg Asmussen, Hauptgeschäfts

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“