Marktbericht

kostenpflichtig
Bei etlichen NE-Metallschrottsorten kam es in der vergangenen Woche zu größeren Preisrückgängen. Nur einige wenige konnten sich am Vorwochenniveau festklammern. Ganz ähnlich sah es auf Primärseite aus.

Nickelschrottpreis sackt deutlich ab


Die Tendenz der NE-Metallschrottpreise zeigte vergangene Woche deutlich nach unten. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, musste vor allem Nickelschrott Federn lassen: Die Erlöspreise für Nickel V2A (Alt- und Neuschrott) und Nickel V4A sackten zum Stichtag 15. Juni um jeweils 650 Euro je Tonne ab.

  • Aber auch bei anderen Schrottsorten gab es zur Monatsmitte merkliche Preisrückgänge. So wie bei Aluminiumschrott. Drahtschrott au

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus