Marktbericht

kostenpflichtig
Auch in dieser Woche ging es für viele NE-Metallschrottpreise weiter abwärts. Besonders hart traf es Kupferschrott. Auch an der Londoner Metallbörse LME scheint sich der Abwärtstrend zu festigen.

Größere Kursverluste für Kupferschrott


Die Preisentwicklung für NE-Metallschrott bleibt weiter abwärtsgerichtet. Bei etlichen Schrottsorten fielen die Preisrückgänge dabei noch vergleichsweise moderat aus. Zumindest im Vergleich zu Kupferschrott.

  • Laut der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) sackten die Erlöspreise für Blanken Kupferdrahtschrott (Kabul) und Schwerkupferschrott (Keule) deutlich ab. Beide Kupferschrottsorten verloren zum Stichtag 22. Juni 550 Euro je Tonne. Zwei Wochen

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen