Lage in Deutschland

kostenpflichtig
Ist das, was bei Gas bevorstehen könnte, auch für die Stromversorgung zu erwarten? Energieexperten rechnen nicht mit dem Schlimmsten, doch im Winter könnte es schon mal knapp werden. Und auch die Preissteigerungen machen etlichen Betrieben zu schaffen.

Wird auch die Stromversorgung knapp?


Angesichts der Lieferengpässe beim Gas steht auch die Stromversorgung in Deutschland im kommenden Winter vor großen Herausforderungen. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur zeigten sich Energieexperten aber eher zuversichtlich, dass das Netz der Belastungsprobe gewachsen sein wird. „Ich persönlich bereite mich nicht auf einen Blackout vor“, sagte Tobias Federico, Geschäftsführer beim Beratungsunternehmen Energy Brainpool. Trotz der Abschaltung der letzten deutschen Kern

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott