Atomkraftwerk Biblis

kostenpflichtig
Mit der Reaktorkatastrophe von Fukushima kam das Aus für das Atomkraftwerk in Biblis. Seit Jahren wird dort nun rückgebaut - nur eine geeignete Deponie für die AKW-Abfälle fehlt noch. Der BUND warnt vor „Milchmädchenrechnungen“.

Den AKW-Müll will keiner haben


Die vier Kühltürme und die beiden Reaktorblöcke des ehemaligen Atomkraftwerks Biblis in Südhessen sind weithin sichtbar. Auf den ersten Blick deutet nichts darauf hin, dass von hier kein Atomstrom mehr fließt. Dabei wird das Kraftwerk schon seit Jahren rückgebaut. Doch nach wie vor hakt es bei der Suche nach einer Deponie für die zu erwartenden Zehntausenden Tonnen Kraftwerksschrott.

„Da noch keine Deponie gefunden wurde, lagern Abfälle, die für eine Deponierung vor

320°/dpa

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus