Marktbericht

kostenpflichtig
Für die meisten NE-Metallschrottsorten geht es weiter aufwärts. Nur vereinzelt gab es einen Dämpfer. Etwas durchwachsener ist die Preisentwicklung an der Londoner Metallbörse.

Preissprung für Nickelschrott


Der Aufwärtstrend der NE-Metallschrottpreise festigt sich. Seit Anfang August ziehen die Preise im Großen und Ganzen an. In dieser Woche kam es nur sehr vereinzelt zu deutlicheren Preisrückgängen, wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht.

  • Eine dieser Ausnahmen war Altzinkschrott (Zebra). Nach zwei größeren Preissprüngen von um die 200 Euro gab die Schrottsorte zum Stichtag 17. August wieder nach. Der untere Preis ging um 90 E

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus