Gesetzesnovelle

kostenpflichtig
Die Erzeugung von Biogas hat noch viel Potenzial. Das hat inzwischen auch die Bundesregierung erkannt. Sie plant nun eine Gesetzesnovelle.

Energiekrise: Bund will Hemmnisse bei Biogas-Nutzung abbauen


Die Bundesregierung will angesichts der Gaskrise das Potenzial heimischen Biogases stärker nutzen als bisher. Bestehende Hemmnisse zur Biogas-Nutzung sollen abgebaut und im Rahmen einer Novelle des Energiesicherungsgesetzes angegangen werden, kündigte der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Patrick Graichen, in einem Online-Interview anlässlich der „Berliner Energietagen“ an.

Es gebe beim Biogas noch Potenzial, sagte Graichen. Die Frage sei, wie groß dieses tats

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
„Wir waren wohl zehn Jahre zu früh dran“
TotalEnergies: Der Mineralölkonzern und sein Null-Öl-Megaprojekt
Heimkompostierbare Kaffeekapsel von Nespresso
„Wichtiger Schritt in Richtung Dieselausstieg“
Nachhaltiger Flugkraftstoff: Großkonzerne schließen sich zu Konsortium zusammen
Gericht untersagt Werbung mit Logo „Klimaneutral
EU-Staaten einigen sich auf strengere Emissionsvorgaben