Marktbericht

kostenpflichtig
Die Preise für einige NE-Metallschrottsorten zeigten sich in der vergangenen Woche wieder etwas wackeliger. Auch den Preisen für Industriemetalle fehlte der richtige Schwung.

Kupferschrottpreise wieder auf Aufwärtskurs


Bei einigen NE-Metallschrottsorten hat der Aufwärtstrend einen Knick bekommen. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, musste in der vergangenen Woche vor allem Weichbleischrott einen größeren Preisrückgang hinnehmen.

  • Zum Stichtag 24. August gab Weichbleischrott (Paket) um 140 Euro je Tonne nach. In den Wochen zuvor hatte die Sorte wie auch die meisten anderen Metallschrottsorten noch einen guten Lauf.
  • Auch Aluminiumpr

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus