Marktbericht

kostenpflichtig
Auf positive Zeichen warteten die NE-Metallschrottmärkte derzeit vergeblich. Die Preise waren allgemein abwärtsgerichtet, teilweise gab es auch deutliche Rückgänge. Auf Primärseite gab es zumindest einen Lichtblick.

Altzinkschrott mit größeren Verlusten


Die NE-Metallschrottpreise haben aktuell den Rückwärtsgang eingelegt. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, mussten etliche der Schrottsorten abgeben, teils sogar recht deutlich.

• Am stärksten traf es Altzinkschrott (Zebra). Zum Stichtag 7. September sackte der obere Preis um 250 Euro je Tonne ab. Am unteren Ende ging es mit 350 Euro noch weiter nach unten.

• Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) konnte zumindest noch

320°/mk/dpa

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen