Bio-Läden

kostenpflichtig
In Zeiten knapper Kassen sparen Verbraucher auch an nachhaltigen Produkten. Der Einzelhandel bekommt das aktuell besonders zu spüren. Viele Bio-Märkte und Unverpackt-Läden kämpfen ums Überleben.

Umfrage: Verbraucher geben weniger für nachhaltige Produkte aus


Angesichts der hohen Inflation sind viele Verbraucher nicht mehr bereit, teurere nachhaltige Produkte zu kaufen. Im vergangenen Jahr seien dazu noch 67 Prozent der Befragten bereit gewesen, erklärt die Unternehmensberatung Monitor Deloitte. Aktuell seien es nur noch

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung
„Hey Citybot, fahre die Rampe aus“
Klimaschutzverträge: So finanziert der Staat die Transformation
Welche Sanierungspflichten auf Gebäudeeigentümer zukommen
Thyssenkrupp testet klimafreundliche Stahlproduktion
Kritische Metalle: So abhängig ist die deutsche Wirtschaft
Umstellung auf pflanzliche Kunststoffe: Welches Material Playmobil einsetzt
EU-Verpackungs­verordnung: Stimmen zur Einigung
Enzyme für Verpackungen: Carbios erhält FDA-Zulassung in den USA
EU einigt sich auf Verpackungs­verordnung
Rohrdorfer Zement beginnt mit Bau von CO2-Abscheideanlage