Zweigleisige Rohstoffstrategie

kostenpflichtig
Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials baut sein Recycling-Portfolio mit einer weiteren Firmenübernahme aus. Der Konzern will künftig immer mehr CO2-reduzierten Beton anbieten. Langfristig soll der Zement ganz frei von CO2 sein.

Heidelberg Materials übernimmt Berlins größten Baustoffrecycler


Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials baut sein Recyclinggeschäft aus. Wie der Konzern mitteilt, wird er über seine Tochterfirma Heidelberger Sand und Kies zum 1. Januar 100 Prozent der Anteile am Berliner Baustoffrecycler RWG Holding erwerben. Voraussetzung ist, dass die Kartellbehörden der Übernahme zustimmen werden.

„Mit dem Kauf der RWG stärkt die Heidelberger Sand und Kies ihre zweigleisige Rohstoffstrategie im Großraum Berlin“, kommentiert Christian Knell, S



320°/mk

Mehr zum Thema
Wie sich Lederreste upcyceln lassen
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
CO2-Abscheidung: Heidelberg Materials erhält 500 Millionen Dollar
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Nur ein Prozent der Bauabfälle in NRW gehen in den Hochbau
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Textilien färben ohne Färbeprozess
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups