Personalie

Die Nachfolge für Hans Jürgen Kerkhoff steht fest: Im kommenden Jahr wird Kerstin Maria Rippel neue Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Rippel kommt aus der Energiewirtschaft.

Neue Hauptgeschäftsführerin für Wirtschafts­vereinigung Stahl   


Kerstin Maria Rippel übernimmt in der ersten Jahreshälfte 2023 die Hauptgeschäftsführung der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Die 50-jährige Juristin kommt aus der Energiewirtschaft. Sie ist seit 2016 Leiterin des Bereichs Kommunikation & Politik des Berliner Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz und seit 2019 Prokuristin des Unternehmens.

„Gemeinsam mit dem Team der WV Stahl und den Mitarbeiter*innen der Mitgliedsunternehmen werde ich meine Kraft und meine Stimme für die erfolgreiche Transformation der Branche einsetzen“, erklärt Rippel. „Am Ende steht ein starker Industriestandort mit dem Markenzeichen Green Steel Made in Germany. Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden.“

Kerstin Maria Rippel (Foto: Wirtschaftsvereinigung Stahl)

Rippel folgt auf Hans Jürgen Kerkhoff, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Neben Rippel wird die neue Führungsmannschaft aus dem Präsidenten Bernhard Osburg und dem Verbandsgeschäftsführer Martin Theuringer bestehen.

320°/re

Mehr zum Thema