Elektromobilität

kostenpflichtig
Der schleppende Ausbau der Ladeinfrastruktur gilt als größtes Hindernis für den Umstieg auf die E-Mobilität. Nun setzen Autobauer auf eigene Lösungen.

Autobauer treiben eigene E-Ladenetze voran


Die Zahl der zugelassenen Elektroautos steigt weiterhin stärker als der Ausbau des E-Ladenetzes. Zuletzt kamen 23 E-Autos auf einen Ladepunkt, Anfang 2021 waren es noch 14-Autos. Etliche Autobauer wollen sich daher nicht mehr auf die Politik verlassen und treiben den Aufbau der Ladeinfrastruktur selbst voran.

Am Donnerstag kündigte nun auch Mercedes-Benz ein eige

320°/dpa

Mehr zum Thema
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an