Technik-Messe CES

kostenpflichtig
Das Auto der Zukunft wird ein Computer auf Rädern sein. Altauto-Verwerter müssen sich daher auf viel Elektronik einstellen. Einen Vorgeschmack liefert BMW mit dem Modell i Vision Dee - ohne Armaturentafel, Schalter und ohne einen einzigen Bildschirm.

Ein BMW, der spricht


BMW bot zur Eröffnung der Technik-Messe CES in Las Vegas eine üppige Show: Arnold Schwarzenegger und David Hasselhoff zeigten sich in einem Kurzfilm und live auf der Bühne wurden die legendären Hollywood-Autos Herbie und KITT präsentiert. Dazu gab es noch die Demonstration, wie ein Auto beliebig die Farbe wechseln kann.

Vor einem Jahr schon zeigte BMW in Las Vegas ein mit E-Ink-Zellen verkleidetes Auto, das allerdings nur zwischen Weiß und einem etwas gräulichen Schwarz

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Gaspreis auf höchstem Stand seit drei Monaten
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Wissenschaftler planen Bioasphalt