Gold-Standard

Nachhaltige Mode statt Fast Fashion: Kaufland hat Kleidung im Sortiment, die eine Cradle to Cradle-Zertifizierung haben. Sie haben den Gold-Standard und können komplett recycelt werden.

Cradle to Cradle-Mode bei Kaufland


Seit Jahresbeginn gibt es bei Kaufland nachhaltige Baby-, Kinder- und Damenkleidung im Disney-Design zu kaufen. Die Kleidung ist mit dem Cradle to Cradle-Zertifikat in Gold ausgezeichnet und daher besonders nachhaltig produziert.

Kaufland achte auf umweltschonende Verfahren, „denn insbesondere für Kinder ist der Verzicht auf chemische Inhalts- oder Färbestoffe in der Kleidung wichtig“, sagt Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit. „Mit unserem Angebot an Cradle to Cradle zertifizierten Kleidungsstücken garantieren wir genau das und sorgen dank der modischen Disney-Designs dafür, dass die Produkte auch bei unseren jüngsten Kunden gut ankommen.“

Cradle to Cradle-Mode bei Kaufland (Foto: Kaufland)

Cradle to Cradle zertifizierte Produkte sind aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Sie enthalten ökologisch unbedenkliche Inhaltsstoffe und können komplett recycelt werden. Zudem werden in der Produktion ausschließlich erneuerbare Energien genutzt.


Mehr zum Thema:


Kaufland bietet insgesamt sieben verschiedene Produkte an. Darunter beispielsweise Hoodies und Hosen für Kinder und Damen, Kinderpyjamas, aber auch Strampler und Bodys für Babys. Alle Kleidungsstücke tragen Applikationen bekannter Disneyfiguren wie Mickey Mouse oder Donald Duck und sind in allen Filialen deutschlandweit erhältlich.

320°/re

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Recyceltes Graphit so gut wie neues