Kreislaufwirtschaft

kostenpflichtig
Einmal im Jahr erscheint der Circularity Gap Report, um deutlich zu machen, welche Fortschritte die weltweite Kreislaufwirtschaft macht. Doch davon kann in diesem Jahr keine Rede sein: Die globale Circular Economy ist geschrumpft.

Circularity Gap Report: „Es ist erschreckend“


Die globale Kreislaufwirtschaft macht weiterhin keine Fortschritte. Für 2019 wies der Circularity Gap Report eine weltweite Rezyklateinsatzquote von 9,1 Prozent aus. In den beiden Folgejahren 2020 und 2021 waren es dann nur noch 8,6 Prozent. Jetzt zeigt der aktuelle Report, dass die globale Wirtschaft im vergangenen Jahr nur noch zu 7,2 Prozent zirkulär

320°/re

Mehr zum Thema
Wie Gips aus Bauabfällen recycelt werden kann
Shredder-Schwerfraktion: Chemisches Recycling als Schadstoffsenke?
Großkonzerne wollen SAF aus grünem Methanol herstellen
Wepa bringt Hygienepapier aus recyceltem Karton auf den Markt
Industriepartner entwickeln nachhaltige Automaterialien
Migros steigt bei Revendo ein
Mauerstein aus Ziegelmehl und Bauschutt
Pyrum und Polyfuels planen vier Pyrolyseanlagen
Die Finnen sind am nachhaltigsten
Glasrecycling in Disney World
Wasserstoff aus Siedlungsabfall: EU fördert RWE-Projekt
US-Plastikrecycler PureCycle will Fuß auf EU-Markt setzen