Kreislaufwirtschaft

kostenpflichtig
Einmal im Jahr erscheint der Circularity Gap Report, um deutlich zu machen, welche Fortschritte die weltweite Kreislaufwirtschaft macht. Doch davon kann in diesem Jahr keine Rede sein: Die globale Circular Economy ist geschrumpft.

Circularity Gap Report: „Es ist erschreckend“


Die globale Kreislaufwirtschaft macht weiterhin keine Fortschritte. Für 2019 wies der Circularity Gap Report eine weltweite Rezyklateinsatzquote von 9,1 Prozent aus. In den beiden Folgejahren 2020 und 2021 waren es dann nur noch 8,6 Prozent. Jetzt zeigt der aktuelle Report, dass die globale Wirtschaft im vergangenen Jahr nur noch zu 7,2 Prozent zirkulär

320°/re

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Recyceltes Graphit so gut wie neues