Elektronische Zigaretten

kostenpflichtig
Der neue Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz war einst selbst Raucher. Jetzt will Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha die Einweg-E-Zigaretten vom Markt nehmen. Er appelliert an Bund und Länder.

GMK-Chef Lucha fordert Verbot von Einweg-E-Zigaretten


Der neue Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz will sich für ein Verbot von Einweg-E-Zigaretten stark machen. „Ich bin absolut dafür, dass diese Vapes vom Markt kommen“, sagte Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Es gebe bereits Bestrebungen der Kolleginnen und Kollegen aus dem Umweltbereich, ein Verbot zu prüfen. „Als Gesundheitsminister unterstütze ich diese ausdrücklich. Bund und Länder sollten sich dieses T



320°/dpa

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Herstellerverantwortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Einweg-E-Zigarette mit abnehmbarem Akku
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu 
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?