Textilherstellung

kostenpflichtig
So könnte die Textilproduktion sehr viel umweltfreundlicher werden: Auf der Pariser Fashion Week werden Entwürfe aus dem digitalen Textildruck vorgestellt. Als Ausgangsmaterial dienen Altkleider aus Afrika.

Digitaler Textildruck mit Altkleidern


Modedesigner brauchen nicht nur gute Ideen, sondern auch geeignetes Material. Je nach Kollektion kann die Materialsuche mitunter schwierig sein. Für den japanischen Modedesigner Yuima Nakazato war es eigentlich recht einfach. Er ho

320°/re

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Wie sich Lederreste upcyceln lassen
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Textilien färben ohne Färbeprozess
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Novocarbo sichert sich 25 Millionen Euro
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung