EU-Zulassungsverbot

kostenpflichtig
Kippt die FDP das EU-weite Zulassungsverbot für Benzin- und Dieselautos? Gut möglich, meint der Grünen-Europaabgeordnete Michael Bloss. Dann wäre das Projekt erst mal tot.

EU-Grüne: Gesetz zu emissionsfreien Neuwagen droht zu scheitern


Der Grünen-Europaabgeordnete Michael Bloss warnt vor dem Hintergrund des Widerstands von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) vor einem Scheitern des geplanten Zulassungsverbots neuer Benzin- und Dieselautos ab 2035. Sollte Deutschland im Rat der EU-Staaten nicht zustimmen, werde es wahrscheinlich keine ausreichende Mehrheit dafür geben, sagte Bloss am Mittwoch in Brüssel.

„Dieses Gesetz, dieses Projekt ist meiner Meinung nach dann erst mal tot“, sagte Blo

320°/dpa

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“