Personalie

Der MVA-Betreiber EEW braucht einen neuen Finanzvorstand. Markus Hauck, bisheriger CFO, verlässt das Unternehmen Ende April. Er hat einen neuen Job.

Markus Hauck verlässt EEW


Markus Hauck, seit 2013 CFO und Mitglied der Geschäftsführung der EEW Energy from Waste GmbH (EEW), verlässt das Unternehmen Ende April. Nach Angaben des Unternehmens geht Hauck auf eigenen Wunsch und „im besten gegenseitigen Einvernehmen“. Er wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

In Haucks Amtszeit fiel der Verkauf von EEW durch den damaligen Eigentümer EQT an den heutigen Eigentümer Beijing Enterprises Holdings Limited im Jahr 2016. Er war zudem für die Platzierung des ersten EEW Green Bonds verantwortlich, mit dem nachhaltige Projekte der Unternehmensgruppe (re-)finanziert werden.

Markus Hauck | Foto: EEW 2022

Hauck habe EEW in wichtigen Situationen mitgeprägt und sehr erfolgreich begleitet, erklärte Jürgen Rauen, Vorsitzender des EEW-Aufsichtsrats. Xinhao Jiang, Executive Director von Beijing Enterprises Holdings Limited, sagte: „Wir lassen Markus Hauck ungern gehen, wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft aber jederzeit Erfolg und alles Gute.“

Hauck selbst erklärte, es sei sein großer Wunsch gewesen, nach zehn Jahren bei EEW eine neue berufliche Erfahrung zu machen. „Deshalb freue ich mich, dass die dazu geführten Gespräche erfolgreich waren und ich diese neue Herausforderung in Kürze antreten werde.“

320°/re

Mehr zum Thema
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr