Führungswechsel

Das Hannoveraner Wertstoffzentrum hat einen neuen Chef: Frank Kramer hat die Geschäftsführung übernommen und löst damit Frank Röschard ab.

Kramer wird Geschäftsführer des Hannoveraner Wertstoffzentrums


Kramer verantwortete zuletzt die Organisation und Optimierung des Entsorgungsbereichs der Online-Plattform Schüttflix. Zuvor war er acht Jahre lang Geschäftsführer des Gütersloher Wertstoffzentrums, das wie das Hannoveraner Wertstoffzentrum zur Hagedorn Unternehmensgruppe gehört. Er verantwortete dort den Vertrieb. Die gleiche Aufgabe übernimmt Kramer nun in Hannover. Er löst damit Frank Röschard ab, der sich nach Angaben der Hagedorn-Gruppe neuen Herausforderungen widmen wird.

Frank Kramer (links) und Alfred Winkelmann, Leiter der Sparte Entsorgung bei Hagedorn | Foto: Hagedorn

Das Hannoveraner Wertstoffzentrum GmbH wurde im Mai vergangenen Jahres eröffnet. Der 50.000 Quadratmeter große Standort verfügt über drei Wertstoffhallen, die über einen trimodalen Anschluss verfügen, sodass Materialien per Lkw, Bahn oder Schiff angeliefert werden können. Kramer will unter anderem die Geschäftsaktivitäten im Norden Deutschlands auszubauen. „Der trimodale Standort bietet uns die Möglichkeit des Umschlags zwischen Binnenschiff, Bahn und Lkw und somit die Chance, eine noch nachhaltigere Entsorgung zu gewährleisten“, sagt er. Damit ließen sich Transportkosten und CO2-Emissionen reduzieren.

320°/re

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“