Personalie

Der Stahlrecyclingverband BDSV hat den Rechtsreferenten Guido Lipinski zum Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Daniela Entzian, die den Verband Ende März verlassen hat.

BDSV mit neuem Geschäftsführer


Wie der Verband mitteilt, ist die bisherige BDSV-Geschäftsführerin Daniela Entzian zum 31. März aus dem Verband ausgeschieden. Als Nachfolge wurde der bisherige Rechtsreferent des Verbands, Guido Lipinski, berufen. Er wird seine Aufgaben als Jurist der BDSV und in den Arbeitskreisen Steuern und Compliance weiterhin ausüben und auch die Fachgruppe Autorückmontage (FAR) weiter betreuen.

Guido Lipinski | Foto: BDSV

Die Aufgaben von Entzian im Bereich Markt & Rohstoffe hat David Kämper übernommen. Er betreut künftig zudem den BDSV-Fachausschuss Markt- und Betriebswirtschaft.

„Wir bedanken uns bei Daniela Entzian für ihre hervorragende Arbeit und wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft, insbesondere für ihre geplante Weltreise mit dem Segelschiff“, heißt es in einer Mitteilung des Verbands.

320°/re

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen