Produktionsumbau

kostenpflichtig
Kräftige Umsatzsteigerungen erleichtern den Stahlkonzernen Dillinger und Saarstahl die geplante Produktionsumstellung auf grünen Stahl. Die Konzerne wollen in diesem Jahr loslegen. Aber noch warten sie auf Förderzusagen.

Dillinger und Saarstahl nehmen Kurs auf grünen Stahl


Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022 sehen sich die Stahlunternehmen Dillinger und Saarstahl bereit für die Produktionsumstellung auf grünem Stahl. Die Ergebnisse der beiden Unternehmensgruppen seien jeweils die besten seit 2008 gewesen, sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Ulrich Köhler am Mittwoch in Dillingen. Damit sei die wirtschaftliche Basis der Transformation gele

320°/dpa

Mehr zum Thema
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Gaspreis auf höchstem Stand seit drei Monaten
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Studie: 60 Prozent der Gebäude könnten mit Erdwärme beheizt werden